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Die Entwicklungsphase dient der konzeptionellen Entwicklung ihrer neuen Website. Hier definieren wir Ziele und Strategie, arbeiten USP und Kundennutzen heraus und bestimmen Zielgruppen und Ansprache, genauso wie Struktur, Inhalte und Design. Durch Analyse und Benchmarking der erfolgreichsten Mitbewerber-Webseiten, ermitteln wir die bestimmenden Erfolgsfaktoren und adaptieren diese individuell passend zu Ihrem Anforderungsprofil. Am Ende dieses Prozesses steht der Bauplan für die zielgerichtete Realisierung Ihrer neuen Website.

Spezialist für Websitekonzept, Web Entwicklung, Web Design und Website Optimierung

Als Website Spezialist entwickle, gestalte und realisiere ich seit 2007 erfolgs- und gewinnorientierte Webanwendungen wie Websites, Landingpages und Onlineshops etc.

Merkmale der von mir erstellten und betreuten Websites sind CI-konformes Design, hohe technische Funktionalität, hohe Usability, Angriffssicherheit,  sowie eine hervorragende Sichtbarkeit im Internet . Wenn diese Faktoren bei der Wahl Ihres Webdesigners für Sie wichtig sind, lohnt sich für Sie ein Blick auf mein Profil.

 

Mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Gewinn: Im digitalen Umfeld ist Ihre Website das wichtigste Tool zur Erreichung Ihrer Marketingziele. Erfahren Sie hier, für welche Marketingziele sich der Einsatz Ihrer Website im besonderen eignet.

 

Mehr Umsatz

Für die meisten Unternehmen ist das oberste Marketingziel die Steigerung von Umsatz und Gewinn. Abhängig von der Art des Business lässt sich dieses Marketingziel mit einer Website auf verschiedenen Wegen erreichen: für Hersteller und Händler eröffnet ein Onlineshop einen neuen Vertriebsweg und zusätzliche Abverkäufe. Für Dienstleister ist durch die Digitalisierung von individuellen Geschäfts- und Marketingprozessen die Generierung von Aufträgen über die Website automatisierbar – dies führt zu besserer Performance und damit zu spürbaren Umsatzsteigerungen.

Mehr Kunden

Die Kundengewinnung über das Internet ist einfach und sehr effektiv, zumal die meisten potentiellen Kunden sich vor der Kaufentscheidung mittels der bekannten Suchmaschinen über die in Frage kommenden Unternehmen und ihre Angebote informieren. Voraussetzung ist die ansprechende und überzeugende Präsentation von Unternehmen und Angebot auf der eigenen Website oder der eigens für Zweck entwickelten Landingpage. Weitere, die Kaufentscheidung wesentlich beeinflussende Faktoren sind Sichtbarkeit, Aufbau des Funnels, Empfehlungen etc.

Mehr Sichtbarkeit

Wenn der Kunde auf seiner Reise zur Kaufentscheidung abgeholt und von einem bestimmten Angebot überzeugt werden soll, ist eine gute Sichtbarkeit im Internet der wesentlichste Faktor. Um die Chancen für die Conversion vom Interessenten zum Kunden zu maximieren, muss das Angebot in allen Phasen und an allen Plätzen der Customer Journey sicht- und wahrnehmbar sein. Die dafür erstellte und optimierte Unternehmens Website ist für ein gutes Ranking, also für die Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen von entscheidender Bedeutung.

Marke positionieren

Durch die Positionierung der Marke wird vermittelt, was ein Produkt leistet – und für wen. Mit dieser Definition bringt David Ogilvy Markenpositionierung kurz und knapp auf den Punkt. Markenpositionierung dient also zur Differenzierung von den Mitbewerbern. Um dabei Nachhaltigkeit zu erreichen, muss die Positionierung auf allen Ebenen konsequent und konsistent kommuniziert werden. Im digitalen Umfeld ist die dafür entwickelte Website ein essentielles Werkzeug, welches flankiert von aufmerksamkeitsstarken Social Media Aktivitäten und Online Marketingmaßnahmen zu einem guten Erfolg für die Marke führt.

Kunden nachhaltig binden

Unternehmen sichern sich durch Kundenbindung dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg, denn die Umsatzpotenziale der Stammkundschaft auszuschöpfen, ist effizienter als mit vergleichsweise hohem Aufwand Neukundengewinnung zu betreiben. Neben den zahlreichen analogen Möglichkeiten zur Bindung der Kunden, ist die Nutzung der Website ein bewährter Ansatz zur Erreichung dieses Ziels. Vor allem, weil hier mit kundenorientierten Inhalten, Problemlösungen und direkten Interaktionsmöglichkeiten die Kundenbindung nachhaltig ausgebaut werden kann.

 

Sie wollen mehr darüber erfahren, wie Sie mit meiner Hilfe erfolgreich Ihre Marketingziele erreichen?
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Die Erstellung einer Website erfolgt in der Regel nach einem standadiserten Projektablauf.  Unter bestimmten Umständen und je nach Zielsetung kann auch ein anderes, pragmatischeres Vorgehen sinnvoll sein.

 

Information, Planung und Kalkulation

Am Anfang unserer Zusammenarbeit steht ein kostenfreies, unverbindliches Beratungsgespräch. Hier lernen wir uns erstmalig kennen und besprechen die Zielsetzung ihrer neuen Website, die anvisierte Zielgruppe, das zu vermittelnde Nutzererlebnis, sowie gewünschte Funktionen und Prozesse. Anhand des so ermittelten Anforderungsprofils erstelle ich für Ihr Projekt die Planung und davon ableitend Aufwandskalkulation und Angebot. Basierend auf diesem Angebot erteilen Sie mir den Auftrag für die Erstellung Ihrer Website, womit dann die Entwicklungsphase beginnt.

Entwicklung, Konzeption und Design

Die Entwicklungsphase dient der konzeptionellen Entwicklung ihrer neuen Website. Hier definieren wir Ziele und Strategie, arbeiten USP und Kundennutzen heraus und bestimmen Zielgruppen und Ansprache, genauso wie Struktur, Inhalte und Design. Durch Analyse und Benchmarking der erfolgreichsten Mitbewerber-Webseiten, ermitteln wir die bestimmenden Erfolgsfaktoren und adaptieren diese individuell passend zu Ihrem Anforderungsprofil. Am Ende dieses Prozesses steht der Bauplan für die zielgerichtete Realisierung Ihrer neuen Website.

Realisierung und Inbetriebnahme

Bei der Realisierung Ihrer Website ist das Wie ein wesentlicher Faktor für den/Ihren zukünftigen Erfolg. Sind die Funktionen und Prozesse logisch und fehlerfrei, sind die Inhalte einzigartig und überzeugend präsentiert, sind die Quelltexte sauber programmiert und strukturiert, dann läuft Ihre Seite bereits ab dem Start auf der Zielgeraden.

 

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Hier sehen Sie eine zufällige Auswahl aus meinen aktuellen abgeschlossenen Webprojekten: von Websites, über Onlineshops bis hin zu Landingpages war in meiner über 15jährigen Zeit als Webworker alles dabei. Anhand der Beispiele sehen Sie, welche spezifischen Projektziele beim jeweiligen Webprojekt gesteckt waren und welche Merkmale die jeweilige Onlinelösung hat bzw. welche erwähnenswerten Entwicklungs-, Gestaltungs- und / oder Programmier-Arbeiten ich vorgenommen habe.

 

BGL SÜD, BW und Bayern

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Website zur Markenbildung und Vertriebsunterstützung

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VDK, Stuttgart

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Unternehmenswebsite zur Neukundengewinnung

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