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Ihre Kunden sollen auf ihrer Reise zur Kaufentscheidung abgeholt und von Ihrem Angebot überzeugt werden? Dann ist eine gute Sichtbarkeit im Internet der wesentlichste Faktor.

Um die Chancen für die Conversion vom Interessenten zum Kunden zu maximieren, muss das Angebot in allen Phasen und an allen Plätzen der Customer Journey sichtbar sein. Die dafür erstellte Website, optimiert für ein gutes Ranking, also für die Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen, ist hierfür von entscheidender Bedeutung.

Spezialist für Entwicklung, Design und Optimierung von High End Websites

Als Website Spezialist entwickle, gestalte, realisiere und betreue ich seit 2007 hochqualitative Webanwendungen wie Website, Landingpage, Onlineshop etc.

Dabei sind CI-konformes zielgruppenorientiertes Design, hohe technische Funktionalität und Usability, Angriffssicherheit,  sowie eine hervorragende Sichtbarkeit im Internet die Merkmale der von mir erstellten und betreuten Webseiten.

Sie interessieren sich für meine Skills und meinen Anpsruch bei der Betreuung Ihres Website Projekts? Erfahren Sie mehr darüber mit einem Blick auf mein Profil.

 

Ziele Ihrer Website - Was wollen Sie erreichen?

Im digitalen Umfeld ist Ihre Website das wichtigste Tool zur Erreichung Ihrer Marketingziele. Daher ist Ihre Zielsetzung für die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung Ihrer neuen Website von zentraler Bedeutung. Hier eine Auswahl der wichtigsten unternehmerischen Ziele, für die sich der Einsatz einer Website empfiehlt bzw.  auf die Sie die Konzeption Ihrer Website neu ausrichten könnten.

Marke positionieren

Durch die Positionierung der Marke, das Branding, wird vermittelt, was ein Produkt leistet – und für wen. Mit dieser Definition bringt David Ogilvy Markenpositionierung kurz und knapp auf den Punkt.

Markenpositionierung dient zur Differenzierung von Mitbewerbern. Um dabei Nachhaltigkeit zu erreichen, muss die Positionierung auf allen Ebenen konsequent und konsistent kommuniziert werden. Im digitalen Umfeld ist die dafür entwickelte Website ein essentielles Werkzeug. Flankiert mit aufmerksamkeitsstarken Social Media Aktivitäten und Online Marketingmaßnahmen führt dieser Mix zum Markenerfolg.

Umsatz steigern

Ihr oberstes Marketingziel ist die Steigerung von Umsatz und Gewinn? Abhängig von der Art Ihres Business lässt sich dieses Ziel mit einer durchdachten Website und bewährten Onlinemaßnahmen auf verschiedenen Wegen gut erreichen.

Zum Besipiel eröffnet ein Onlineshop für Hersteller und Händler einen neuen Vertriebsweg und führt so zu mehr Absatz. Für Dienstleister ist durch die Digitalisierung von individuellen Geschäfts- und Marketingprozessen die Generierung von Aufträgen über die Website automatisierbar – dies führt zu besserer Performance und damit zu spürbaren Umsatzsteigerungen.

Kunden gewinnen

Die Kundengewinnung über das Internet ist vergleichsweise einfach und effektiv, zumal die meisten potentiellen Kunden sich vor der Kaufentscheidung mittels der bekannten Suchmaschinen über die in Frage kommenden Unternehmen und ihre Angebote informieren.

Voraussetzung für die erfolgreiche Kundengewinnung ist die ansprechende und überzeugende Präsentation von Unternehmen und Angebot auf der eigenen Website oder der eigens für Zweck entwickelten Landingpage, Online Shop etc.

Kunden binden

Sichern Sie sich durch clevere Maßnahmen zur Kundenbindung dauerhaften wirtschaftlichen Erfolg. Denn die Umsatzpotenziale der Stammkundschaft auszuschöpfen, ist effizienter als mit vergleichsweise hohem Aufwand die Gewinnung neuer Kunden zu betreiben.

Neben den zahlreichen analogen Möglichkeiten zur Bindung der Kunden, ist die Nutzung des Internets inzwischen ein bewährter Ansatz zur Erreichung dieses Ziels. Vor allem, weil hier mit kundenorientierten Inhalten, Problemlösungen und direkten Interaktionsmöglichkeiten die Kundenbindung nachhaltig ausgebaut werden kann.

Mehr Sichtbarkeit

Ihre Kunden sollen auf ihrer Reise zur Kaufentscheidung abgeholt und von Ihrem Angebot überzeugt werden? Dann ist eine gute Sichtbarkeit im Internet der wesentlichste Faktor.

Um die Chancen für die Conversion vom Interessenten zum Kunden zu maximieren, muss das Angebot in allen Phasen und an allen Plätzen der Customer Journey sichtbar sein. Die dafür erstellte Website, optimiert für ein gutes Ranking, also für die Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen, ist hierfür von entscheidender Bedeutung.

Prozesse digitalisieren

Prozessdigitalisierung bedeutet, Workflows aus der Offline Welt auf die Website zu verlagern. Durch die Digitalisierung Ihrer Geschäfts- und Marketingprozesse steigern Sie die Effizienz und senken so Kosten.

Klassische Beispiele für digitalisierte Prozesse sind der Online Shop für den Abverkauf von Waren, das Ticketsystem zum Entlasten des Kundensupports oder die Automatisierung von Terminvereinbarungen.

Sie wünschen professionelle Unterstützung bei der Ausrichtung Ihrer Website?

Rufen Sie jetzt an:  +49 (0) 7668 94 89 126 – oder senden Sie mir mit dem Kontaktformular Ihre Kontaktdaten und ich werde mich umgehend bei Ihnen melden.

Neue Website erstellen: Projektablauf

Die Erstellung Ihrer neuen Website erfolgt in der Regel nach einem standardisierten Projektablauf.  Unter bestimmten Umständen und je nach Zielsetung kann auch ein anderes, pragmatischeres Vorgehen sinnvoll sein. Der Zeitrahmen für die Erstellung einer neuen Website liegt bei Seiten mit durchschnittlichem Umfang bei rund vier bis sechs Wochen.

Information, Planung und Preis-Kalkulation

Am Anfang unserer Zusammenarbeit steht ein kostenfreies, unverbindliches Beratungsgespräch. Hier lernen wir uns erstmalig kennen und besprechen die Zielsetzung ihrer neuen Website, die anvisierte Zielgruppe, das zu vermittelnde Nutzererlebnis, sowie gewünschte Funktionen und Prozesse. Anhand des so ermittelten Anforderungsprofils erstelle ich die Website Projektplanung und davon ableitend Aufwandskalkulation und Angebot. Basierend auf diesem Angebot erteilen Sie mir den Auftrag für die Website Erstellung, womit dann die Entwicklungsphase beginnt.

Entwicklung, Konzeption und Design

Die Entwicklungsphase dient der konzeptionellen Entwicklung einer neuen Website. Hier definieren wir Ziele und Strategie, arbeiten USP und Kundennutzen heraus und bestimmen Zielgruppen und Ansprache, genauso wie Struktur, Inhalte und Design. Durch Analyse und Benchmarking der erfolgreichsten Mitbewerber-Webseiten, ermittele ich die bestimmenden Erfolgsfaktoren und adaptiere diese individuell passend zu Ihrem Anforderungsprofil. Am Ende dieses Prozesses steht der Bauplan für die zielorientierte Realisierung Ihrer neuen Website.

Realisierung und Inbetriebnahme

Bei der Realisierung Ihrer Website ist das Wie ein wesentlicher Faktor für Ihren zukünftigen Erfolg. Sind die Funktionen und Prozesse logisch und fehlerfrei, sind die Inhalte einzigartig und überzeugend präsentiert, sind die Quelltexte sauber programmiert und strukturiert, dann läuft Ihre Seite bereits ab dem Start auf der Zielgeraden.

Im Anschluß an die Fertigstellung der Website betreue ich Sie gerne bei Administration, Weiterentwicklung, Contenterstellung, SEO und Onlinemarketing.

Sie suchen zuverlässige und kompetente Unterstützung für Ihr Website Projekt?

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Referenzen - Website-Projekte

Hier sehen Sie eine zufällige Auswahl aus meinen abgeschlossenen Webprojekten: von der komplexen Website, über den Onlineshop bis hin zur Landingpage war in meiner über 15jährigen Zeit als Webworker alles dabei. Anhand der Beispiele sehen Sie, welche spezifischen Projektziele beim jeweiligen Websiteprojekt gesteckt waren und einen Auszug der Arbeiten aus den Bereichen Entwicklung, Gestaltung und Programmierung die ich jeweils durchgeführt habe.

  • BGL SÜD
  • BGL SÜD

Website

zur Markenbildung und Vertriebsunterstützung

Referenzen meiner Website-Projekte: Der BGL SÜD beauftragte mich, die neue Website zu erstellen. In diesem Rahmen habe ich unter anderem die folgenden Arbeiten ausgeführt:

  • VDK, Stuttgart
  • VDK, Stuttgart

Verbandswebsite

zur Mitgliedergewinnung

Referenzen meiner Website-Projekte: Der VDK Stuttgart beauftragte mich, die bestehende Verbandswebsite zu überarbeiten. In diesem Rahmen habe ich unter anderem die folgenden Arbeiten übernommen:

  • HAHN Bestattungen, Berlin
  • HAHN Bestattungen, Berlin

Unternehmenswebsite

zur Kundengewinnung und -information

Referenzen meiner Website-Projekte: Die HAHN GmbH aus Berlin beauftragte mich, die neue Unternehmenswebsite zu erstellen. In diesem Rahmen habe ich unter anderem die folgenden Arbeiten ausgeführt:

  • Schwind von Egelstein, München
  • Schwind von Egelstein, München

Website Optimierung

zur Verbesserung der Sichtbarkeit

Referenz aus meinen Website-Projekten 2023: Schwind von Egelstein Persönlichkeitsberatung. Anfang des Jahres beauftragte mich Frau Schwind von Egelstein mit der Onpage Website Optimierung und der anschließenden Betreuung der Website - insbesondere hinsichtlich Technik und SEO. In diesem Rahmen habe ich unter anderem die folgenden Arbeiten ausgeführt:

  • RA M. Schabel, Freiburg
  • RA M. Schabel, Freiburg

Kanzlei Website

für Imageaufbau und Kommunikation

Referenzen meiner Website-Projekte: Die Anwaltskanzlei RA Matthias Schabel beauftragte mich, die neue Kanzlei Homepage zu erstellen. In diesem Rahmen habe ich unter anderem die folgenden Arbeiten ausgeführt:

  • REGIO Praxis, Bötzingen
  • REGIO Praxis, Bötzingen

Praxis Homepage

zur Imagebildung

Referenzen meiner Website-Projekte: Die REGIO-Praxis aus Bötzingen beauftragte mich, die neue Praxis Homepage zu erstellen. In diesem Rahmen habe ich unter anderem die folgenden Arbeiten ausgeführt:

Meine Referenzen sprechen Sie an und überzeugen Sie? Gerne tausche ich mich mit Ihnen aus, über das Potential Ihrer neuen Website oder das Verbesserungspotential Ihrer bereits bestehenden Website.

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