webkonzept-webdesign.de
+49 (0) 7668 94 89 126

Sie suchen einen kompetenten Dienstleister um Ihre Website optimieren zu lassen? Dann sind Sie hier richtig. Als erfahrener Freelancer unterstütze ich Sie zuverlässig bei der technischen Optimierung Ihrer Homepage, bei der Verbesserung der Seiten-Ladegeschwindigkeit (Pagespeed), sowie beim Onpage SEO.

Zur Ermittlung des Optimierungspotentials einer Site nutze ich Analysetools wie Google Pagespeed Insights, WebsiteAuditor, Ryte, WebPageTest etc. – die dabei entstehenden  Analyseergebnisse bilden den Fahrplan für die durchzuführenden Maßnahmen. Dadurch sind alle Maßnahmenempfehlungen transparent und deren Durchführung und Wirkung, beispielsweise in den Suchergebnissen, objektiv messbar.

Sie möchten mehr erfahren über das Verbesserungspotential Ihres Online-Auftritts? – nehmen Sie einfach Kontakt auf.

 

Grundsätzliches

Website Optimierung - was ist das?

Website-Optimierung ist die Kunst, Ihre Site so zu gestalten und zu entwickeln, dass sie technisch einwandfrei funktioniert und dadurch von Suchmaschinen besser indexiert und in den Suchergebnissen höher angezeigt wird. Dies bedeutet mehr Traffic auf Ihrer Website und mehr Umsatz für Ihr Unternehmen.

Warum ist eine Optimierung wichtig?

Die Optimierung Ihrer Site ist wichtig, weil sie Ihnen hilft, mehr Traffic auf Ihre Website zu bringen. Je mehr Traffic Sie haben, desto mehr Menschen sehen Ihr Angebot und desto mehr Umsatz können Sie generieren. Die Optimierung Ihrer Website ist also entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens.

Onpage und Offpage

Es gibt zwei Hauptarten der Optimierung: Onpage-Optimierung und Offpage-Optimierung. Onpage-Optimierung bezieht sich auf alle Maßnahmen, die auf Ihrer Site durchgeführt werden, um sie für Suchmaschinen besser sichtbar zu machen. Dazu gehören Dinge wie die Wahl der richtigen Keywords, die Optimierung Ihrer Meta-Tags und die Erstellung von interessanten und relevanten Inhalten. Offpage-Optimierung bezieht sich auf alle Maßnahmen, die außerhalb Ihrer Homepage durchgeführt werden, um sie in den Suchergebnissen höher anzuzeigen. Dazu gehören Dinge wie der Aufbau von Links zu Ihrer Site von anderen Websites und sozialen Medien.

 

Tipps für einfache Maßnahmen

Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen können, Ihren Online-Auftritt zu optimieren:

  1. Wählen Sie die richtigen Keywords: Die Auswahl der richtigen Keywords ist entscheidend für die Optimierung Ihrer Website. Stellen Sie sicher, dass Sie Keywords auswählen, die relevant für Ihr Unternehmen und Ihr Angebot sind und auch von Suchenden nach diesen Keywords gesucht werden.
  2. Erstellen Sie interessante und relevante Inhalte: Suchmaschinen lieben neuen und interessanten Content. Stellen Sie also sicher, dass Sie regelmäßig neue Inhalte erstellen und veröffentlichen. Versuchen Sie auch, Ihre Inhalte so interessant und relevant wie möglich zu gestalten, damit Besucher länger auf Ihrer Homepage bleiben und sie weiterempfehlen.
  3. Bauen Sie Links zu anderen Sites auf: Links von anderen Websites zu Ihrer Site helfen Suchmaschinen dabei, Ihre Site besser zu finden und in den Suchergebnissen höher anzuzeigen. Versuchen Sie also, Links von relevanten Websites zu Ihrer Site aufzubauen.

Website-Optimierung ist eine wichtige Strategie für jeden Online-Unternehmer. Wenn Sie Ihre Site optimieren, können Sie mehr Traffic generieren und so mehr Umsatz für Ihr Unternehmen erzielen. Achten Sie bei der Optimierung Ihrer Website sowohl auf Onpage- als auch Offpage-Faktoren und verwenden Sie die oben genannten Tipps, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Sie wünschen kompetente und zuverlässige Unterstützung bei der Erstellung einer Analyse, der Auswertung von Analysedaten und deren Überführung in Maßnamenempfehlungen, sowie Unterstützung bei der Durchführung der Maßnahmen. Dann lassen Sie uns doch gerne über ihr Projekt sprechen – telefonisch unter   +49 (0) 7668 94 89 126 oder per E-Mail über das Kontaktformular - ganz wie Sie wünschen.

Referenzen - Website-Projekte

Hier sehen Sie eine zufällige Auswahl aus meinen abgeschlossenen Webprojekten: von der komplexen Website, über den Onlineshop bis hin zur Landingpage war in meiner über 15jährigen Zeit als Webworker alles dabei. Anhand der Beispiele sehen Sie, welche spezifischen Projektziele beim jeweiligen Websiteprojekt gesteckt waren und einen Auszug der Arbeiten aus den Bereichen Entwicklung, Gestaltung und Programmierung die ich jeweils durchgeführt habe.

  • IGC, Berlin
  • IGC, Berlin

IGC, Berlin

Website

zur Neukundengewinnung

  • Entwicklung responsives Screendesign
  • Technische und inhaltliche SEO-Optimierung
  • Performance Optimierung
  • Integration Calendly Terminbuchung
  • Helidonia Aparthotel, Greece
  • Helidonia Aparthotel, Greece

Helidonia Aparthotel, Greece

Hotel Website

für Imageaufbau und Kundengewinnung

  • Entwicklung responsives Screendesign
  • Multilinguale Website
  • Erstellung Buchungsformular
  • Integration externer Bewertungen
  • VDK, Stuttgart
  • VDK, Stuttgart

VDK, Stuttgart

Verbandswebsite

zur Mitgliedergewinnung

  • Entwicklung responsives Website-Template
  • Technische und inhaltliche SEO-Optimierung
  • Website Performance Optimierung
  • HAHN Bestattungen, Berlin
  • HAHN Bestattungen, Berlin

HAHN Bestattungen, Berlin

Unternehmenswebsite

zur Kundengewinnung und -information

  • Relaunch der Website
  • Entwicklung responsives Joomla-Template
  • Website Performance Optimierung
  • IFIM, Freiburg
  • IFIM, Freiburg

IFIM, Freiburg

Agentur Website

zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung

  • Entwicklung Websitekonzept
  • Entwicklung und Umsetzung Sliderpräsentation
  • Umsetzung Portfoliopräsentation
  • Umsetzung mit Joomla
  • REGIO Praxis, Bötzingen
  • REGIO Praxis, Bötzingen

REGIO Praxis, Bötzingen

Praxis Homepage

zur Imagebildung

  • Erstellung Websitekonzept und Projektplanung
  • Entwicklung responsives Screendesign
  • Realisierung der Website mit Joomla
  • Contentmanagement

Meine Referenzen sprechen Sie an und überzeugen Sie? Gerne tausche ich mich mit Ihnen aus, über das Potential Ihrer neuen Website oder das Verbesserungspotential Ihrer bereits bestehenden Website.

Rufen Sie jetzt an:  +49 (0) 7668 94 89 126 – oder senden Sie mir mit dem Kontaktformular Ihre Kontaktdaten und ich werde mich umgehend bei Ihnen melden.

Jetzt kostenfreie Beratung anfordern!

Senden Sie mir Ihre Kontaktdaten und ich werde mich in Kürze für ein unverbindliches Beratungsgespräch bei Ihnen melden.